Empathie
Emotionale Intelligenz/Kompetenz und Empathie sind die neuen Schlagwörter im Umgang mit Menschen und Kunden. Für die langfristig anhaltende Kunden-zufriedenheit ist Empathie im Umgang mit den Kunden einer DER Faktoren, der zum Erfolg führt.
Damit Empathie gelebt werden kann, bedarf es einer kritischen Selbstreflektion sowie das Hinterfragen von eigenen Verhaltensweisen.
Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten auf, die eigene emotionale Kompetenz und Empathiefähigkeit zu analysieren und zu verbessern. Wir zeigen Ihnen auch, wie Sie sich gegenüber belastenden Situationen und Gesprächen abgrenzen und trotzdem kundenorientiert Ihre Dienstleistung erbringen können.
So können Sie Ihren Alltag zufrieden und erfolgreich gestalten und dadurch den Eindruck auf Ihre Kunden spürbar beeinflussen.
Das Buch zum Thema erhalten Sie hier:
Das Angebot für Sie:
- Mitarbeiterseminar, Empathie im Kundenkontakt
- Führungsseminar, Empathie im Umgang mit Mitarbeitern
- Teamseminar, Empathie im Team und im Umgang mit Menschen
Die Praxisübungen vertiefen das eigene Verständnis für das Umfeld oder die eigenen Emotionen und sind teilweise sehr persönlich angelegt.
Das Buch verknüpft Beispiele aus dem Alltag mit Erläuterungen aus der EQ-Theorie und begleitet den Prozess in der Auseinandersetzung mit sich selbst.
Sie erhalten die Möglichkeit, sich selber gezielt Fragen zur den eigenen emotionalen Fähigkeiten zu stellen und Antworten zu finden. Durch das Analysieren und Reflektieren verbessern Sie Ihre Selbstwahrnehmung und den Umgang mit persönlichen Unzulänglichkeiten.
Für diese Arbeit gibt es keine Patentrezepte, das Buch soll Ihnen dabei helfen, den Ursachen von Kommunikationsstörungen auf den Grund zu gehen, die eigenen Defizite zu erkennen und Blockaden zu lösen.
Das schrittweise Abstreifen von alten Verhaltensmustern wird durch neue Erlebnisse und Veränderungen begünstigt.
Für die Entwicklung des EQ muss man an sich arbeiten (wollen).
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt dazu.