Über uns - AMINDA

Direkt zum Seiteninhalt
Über uns

Seit 1999 ist Angelika Mittermüller als selbständige Beraterin und Trainerin tätig.
Davor war sie elf Jahre bei einer Grossbank beschäftigt und hat in dieser Zeit verschiedene Funktionen innegehabt. Bereits in jungen Jahren durfte sie während mehreren Jahren ein Team führen und dabei wertvolle Erfahrungen sammeln. Der Karriereweg führte sie über die Betriebsorganisation zum Controlling bei einer Tochtergesellschaft in Frankfurt.

Während der Zeit als Controllerin wurde klar, Controlling ist eine spannende Aufgabe, doch das Herz von Angelika Mittermüller schlägt für eine Tätigkeit, die intensiv mit Menschen zu tun hat. Danach durfte sie zwei Jahre lang Ausbildungs- und Qualitätsmanagementkonzepte erarbeiten und einführen, bevor sie den Schritt in die Selbständigkeit unternahm.

Eines der ersten Mandate war die Geschäftsführung Call Center Instituts (C.C.I.) in Cham. Im C.C.I. wurden die Schulungskonzepte der Agentenausbildung der IHK zu Düsseldorf adaptiert und Prüfungen für die Call Center Branche durchgeführt.

Als Projektleiterin initiierte Angelika Mittermüller den neuen Beruf Fachmann/Fachfrau Kundendialog EFZ. Für die dreijährige Grundbildung der Contact Center Branche erarbeitete sie den Bildungsplan, den Modell-Lehrgang und zusammen mit dem SBFI die Bildungsverordung.
Zur Einführung und zum erfolgreichen Start der Grundbildung zählen auch der Aufbau von 23 Tagen überbetrieblichen Kurstagen und das Zusammenstellen des Lehrmittels für die Berufsschulen. Das Lehrmittel umfasst Lehrstoff für alle drei Lehrjahre und ein Übungsbuch für die Lernenden zum Vertiefen der Themen.

Bereits im zweiten Jahr konnten im Tessin und der Romandie auch Lernende Kundendialog starten.
Für das Engagement für die Grundbildung Kundendialog wurde ihr 2012 der Enterprize von der Stiftung Enterprise (Stiftung für die Förderung des individuellen Unternehmergeistes in Wirtschaft und Gesellschaft) überreicht.

Kommunikation zwischen den Menschen, im Team und in einer Unternehmung ist inzwischen der Schwerpunkt der Tätigkeit, denn wo Menschen zusammenarbeiten, wird kommuniziert.
So bildet sie Mitarbeiter in der Kommunikation mit dem Kunden aus, sowie Führungsverantwortliche in der Kommunikatikon und in der Führung von Mitarbeitern.
An der Fachhochschule Nordwestschweiz war sie als Dozentin für "Qualitätsmanagement im Call Center" tätig.

AMINDAconsulting arbeitet in ihren Projekten und Aufträgen mit Trainern und Beratern aus ihrem Netzwerk zusammen, um den Kunden den optimalen Service anzubieten.
Email: welcome@aminda.ch
Zurück zum Seiteninhalt