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News

März 2015
Bald ist es endlich soweit!
Empathie im Kundenkontakt, das Buch für die Praxis.

Im Kundenkontakt geht es um weit mehr, als die simple Beantwortung von Fragen, eine Produktberatung oder den Umgang mit Reklamationen. Im Gespräch mit Kunden stehen Mitarbeiter unterschiedlichen Emotionen gegenüber. Dabei ist das empathische Eingehen auf die Bedürfnisse der Schlüssel zur gelungenen Kommunikation und Kundenzufriedenheit.
Im Buch werden die eigenen Strukturen der Empathie als Basis für das empathische Handeln erörtert und der Weg zum reflektierten Kommunizieren aufgezeigt. Die Beleuchtung der alltäglichen Einflussnahme wird mit gezielten Übungen greifbar dargestellt und die Umsetzung im Alltag auf diese Weise gefördert. Die Konfrontation mit den eigenen Gefühlen und Bedürfnissen führt zum professionellen und emotionalen Kontakt zu Kunden. Der Effekt ist eine nahe Kundenbindung basierend auf dem Gefühl von Vertrauen.
Autor: Angelika Mittermüller
Buchtitel: Empathie in Kundenkontakt
ISBN-Nummer 978-3-9523753-0-3
Preis: CHF 39.00

September 2014
Das Lehrmittel "Im Dialog" für die Grundbildung Kundendialog ist für alle drei Lehrjahre in den Sprachen Deutsch und Französisch fertiggestellt.
Im Laufe des Jahres wird auch die italienische Version fertig.


 

August 2014
Die neuen Lernenden der Grundbildung Kundendialog haben einen guten Start hingelegt.

Juli 2014
Am 4.7.2014 durften wir stolz die ersten Berufsleute mit dem Fähigkeitzeugnis als Fachfrau/Fachmann Kundendialog auszeichnen.
Was für ein toller Tag!

Oktober 2013
Ein spannender Besuch an der Contact Center Messe in London.
Der Kongress wie auch die Messe sind kleiner als Berlin. Die Organisation ist vorbildlich. Ein Besuch ist empfehlenswert.

September 2011
Überraschung am Swiss Contact Day:
der Golden Headset Award für das Lebenswerk geht an Angelika Mittermüller!
Die Preisträgerin wusste nicht von ihrer Nomination und umso grösser war die Freude darüber.

Angelika Mittermüller sagt HERZLICHEN DANK für den Golden Headset Award für das Lebenswerk.
Die Preisträgerin wurde mit der Auszeichnung am Swiss Contact Day überrascht, die Freude war riesig.
Impressionen zum Award hier klicken.


Mai 2010

Aus get services! wird AMINDAconsulting und AMINDAmedia!

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir ab sofort einen neuen Auftritt und Namen haben.

Gerne stehen wir Ihnen mit unseren Beratungs- und Seminardienstleistungen unter AMINDAconsulting zur Verfügung.
Unter AMINDAmedia werden wir weiterhin die Film- und Buchprojekte realisieren. Anfang 2012 erscheint im AMINDAmedia Verlag das Buch "Empathie im Kundenkonktakt" von Angelika Mittermüller.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
Mit herzlichen Grüssen
Ihr AMINDA-Team

 
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