Kommunikation - AMINDA

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unser Angebot

Wir kommunizieren täglich mit Mitmenschen, mit Mitarbeitern und mit Kunden.
Trotzdem oder gerade weil es so leicht von der Hand geht, entstehen Missverständnisse und Misstöne, die wir nicht gewollt haben.

Angepasst und bedürfnisorientiert kommunizieren können Sie lernen. Wie rede ich mit meinem Gegenüber, damit er mich richtig versteht? Wie gehe ich auf seine Bedürfnisse ein? Was braucht es neben dem gesprochenen Wort, damit die Kommunikation optimal funktioniert?
Fragen, die in unseren Kommunikationsseminaren beantwortet werden. Vom professionellen Gespräch mit Kunden, über Power Talk mit bildhafter Sprache, positiven Formulierungen und dem richtigen Stimmeinsatz werden die Kommunikations-Themen erarbeitet, geübt und professionalisiert.
Feilen Sie an Ihrer Kommunikation, es lohnt sich!

Die Seminarthemen für Sie:
  - Professionelle Kommunikation mit dem Kunden am Telefon und im persönlichen Gespräch
   - Kundenorientierung
   - Power Talk, feilen Sie an Ihrer Kommunikation
   - Vom Umgang mit schwierigen Kunden
   - Reklamationen und Einwänden angepasst begegnen
   - Beratungs- und Verkaufsgespräche erfolgreich führen
   - Gesprächsstrategien entwickeln und umsetzen
   - Receptionstraining: ‚Die Visitenkarte der Unternehmung'
   - Interne Kommunikation optimieren
   - Trainings für effiziente Sitzungen und Sitzungsorganisation
   - Körpersprache bewusst einsetzen



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü